Fr., 17.01.2020 | Jürgen Becker | Preview | Die Ursache liegt in der Zukunft | AUSVERKAUFT!

DIE VERANSTALTUNG IST AUSVERKAUFT!

Der Chef der Mitternachtsspitzen, Jürgen Becker, kommt in den Aussichtsturm. Er wird am 17. Jan. 2020 die ersten Kostproben seines neuen Programms präsentieren.

Karten gibt es ab dem 26.8.19 im Kulturbüro Niederrhein auf der Nimweger Str. 58 in Kleve; Telefon: 02821-24161
Eintritt: 15,50 € incl. Geb.

Wer vorher was essen möchte, melde sich bitte per Mail unter der Adresse:
reservierung@aussichtsturm-kleve.com

Einlaß 18:30 Uhr; Beginn 20 Uhr


Programminfo

So, da woll’n wir uns mal nen schönen Abend machen! Denn noch ist es ruhig. Aber jeder spürt: Das bleibt nicht so.
Der Kapitalismus basiert auf unendlichem Wachstum. Doch wie soll das auf einem endlichen Planeten funktionieren? Das Finale unseres fossilen Feuerwerks kollabiert ausgerechnet mit einem China-Kracher. Selbst neoliberale Ökonomen zucken mittlerweile schuldig mit den Schultern und sprechen von Marktversagen. Haben wir’s verkackt? Ökologie & Ökonomie verwirbeln gewaltig unser Gewohnheitsrecht und unsere Nebenkostenabrechnung. Ein bahnbrechend zorniges Sturmtief kündigt sich an. Recken wir also die Hände zum Heizpilz und fahren nach der Party voll im SUV vor die Wand? Oder machen wir die Wende in ein genüssliches Leben voll Komischer Intelligenz? Jürgen Becker entwickelt den optimalen Optimismus ohne Opiate und holt uns alle unter seine warme Decke. Dort wird genau recherchiert, was die Welt zusammenhält, wenn sie auseinander fällt – und wie es sich für alle so richtig rechnet, Sie jetzt zu retten. Sein Humor lüftet durch, hält das Zeitfenster auf Kipp und macht den Chancen Avancen. Man geht nach Hause und denkt: Da geht noch was!