Sa., 06.03.2021 | Christoph Peters | Lesung “Dorfroman”

Sa., 06.03.2021 | Christoph Peters | Lesung “Dorfroman”

 

„Die große weite Welt gibt es nur im Fernsehapparat – zumindest in Hülkendonck, einem kleinen Dorf am Niederrhein in den 70er Jahren.

Bäuerlich und zutiefst katholisch ist das Milieu, in dem der Erzähler seine Kindheit und Jugend verbringt. Doch diese Welt wird brüchig mit dem geplanten Bau eines neuartigen Atomkraftwerks, das die Menschen im Ort genauso tief spaltet wie im ganzen Land. Als die Atomkraftgegner schließlich im Dorf ihr Lager beziehen, prallen die Gegensätze aufeinander …“

Vorgestellt wurde dieses Buch neulich in der ARD-Sendung „Druckfrisch“. Der Literaturkritiker Denis Scheck interviewte den Autor Chr. Peters in

der skurilen Kulisse des ehemaligen Freundschaftshauses gegenüber dem Wunderland Kalkar, früher Schneller Brüter.

 

Karten gibt es für 16,50 € incl. Geb. unter: info@aussichtsturm-kleve.de

 

Beginn 20 Uhr; Einlaß 18.30 Uhr   –    Wenn Ihr vorher etwas essen möchtet, bitte angeben.