In unserer Küche kochen wir nicht alleine! Jürgen Rother schwärmt uns schon seit Monaten von den phantastischen Kochkünsten von Helge Drafz vor. Helge hat sich ein Menue überlegt, dass er mit Jürgen Rother umsetzen wird. Sein Lohn: der Applaus.
Geniessen könnt ihr mit uns sein Menue, wenn Ihr Euch für diese Geschlossene Gesellschaft verbindlich anmeldet.
Teilnahmepreis von: 28,50€. (Getränke sind nicht im Preis enthalten).
(Andere Gäste, die nicht teilnehmen möchten, sind willkommen – es ist wie üblich geöffnet!)
Helge Drafz, Jahrgang 1962, lebt am Niederrhein und arbeitet als freier Journalist, Autor und Filmemacher (u.a. für den WDR) gelegentlich auch hier.
Er studierte in Düsseldorf, Bonn und Paris Geschichte, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Literatur und Philosophie und bringt gern seine persönlichen Interessen (Kunst, Literatur, Garten, Küche) in seine Arbeit ein. Aufgrund lebensgeschichtlicher Prägungen liebt er die rheinische, süddeutsche, italienische und ganz besonders die französische Küche und pflegt beim Kochen zuhause einen bunten alteuropäischen Crossover-Stil: von handgemachten Maultaschen über Pollo al limone und Boeuf Bourguignon bis zu Wirsingrouladen.
Das Menue
Salade à la campagne normande
Knackig-frischer Herbstsalat aus Feldsalat mit Apfel- und Birnenspalten, Walnüssen, einer Kartoffelvinaigrette und warmem Camembert auf gerösteten Bauernbrotscheiben
Rheinische Wirsingroulade
Ein Herbstklassiker: geschmorte Wirsingroulade, gefüllt mit pikantem Hackfleisch, mit einer Senfsauce und Butterkartoffeln (vegetarische Variante mit einer Kartoffel-Schafskäse-Füllung)
Karamellisierte Apfelscheiben mit Calvados, Mandelplätzchen und Vanilleeis